Montag, 20. Oktober 2008

Belauern

oder wer schläft zuerst?

Ich finde ja das Zweijährige generell nicht um halb sechs Uhr morgens aufzustehen haben. Mein Moritz schert sich aber da gar nicht drum und so hat er heute Morgen wieder alle aufgemischt.

Als wir dann um halb acht unsere beiden Schulkids auf den Weg und den Papa zur Arbeit entlassen haben gab es deswegen für mich nur zwei Alternativen:

a) Ich lasse ihn wach und mich boykottieren. Hausputz, Wäsche und ein bissel Ruhe ade, oder
b) ich schnapp ihn mir, leg mich mit ihm hin und hoffe, daß er noch mindestens zwei Stunden schläft. Dann kann ich wenigstens schon mal lospowern und habe nachher mehr Zeit um mit ihm zum spielen.

Also ganz klar b. Er hat sich dann erstmal ganz brav in meine Arme gekuschelt und war ruhig. Das beste was ich in solchen Sitiuationen machen kann ist mich schlafend zu stellen. Nach etwa 5 Minuten ging es dann auch los. Patschehände im Gesicht, tasten nach den Augenlidern und diese hochziehen. Schmerzhaft, aber ich blieb stark. Ich war ja der Meinung, wenn er merkt das ich schlafe wird er es mir gleichtun.

Falsch gedacht. Er marschierte los in Richtung Bad und brabbelte dabei irgendwas von Zähne putzen. Ist ja schön, so ein reinliches kleines Bürschchen zu haben, aber die Zahnpasta lag in Moritznichtreichweite. Er hat heute morgen schon alleine die Zähne geputzt als er mit Tabea im Bad war, wie die Zahnpasta in seiner Kniekehle eindeutig bewies. Also wieder raus aus dem Bad, in die Küche und dort mal kräftig mit den Schranktüren geklappert. Irgendwann wird die Mama schon kommen.

Und ich kam. Kind geschnappt, in die Waagerechte gebracht und den Dingen geharrt die da kommen. Es hat noch eine viertel Stunde gedauert und siehe da: ER SCHLÄFT ENDLICH!!!

Himmlische Ruhe umgibt mich. Der Abwasch ist gewuppt, das Bad geputzt, die Wäsche sortiert und das alles ganz leise und auf Zehenspitzen schleichend.

Alles nur, um wenigstens einmal am Tag etwas Zeit für mich ganz alleine zu haben. Ich werde sie genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen