Dienstag, 30. September 2008

Rituale

Ich weiß, sind ganz wichtig für Kleinkinder und wir haben auch ganz viele...aber eines nervt eben doch tierisch.

Jeden Abend und Morgen findet bei uns folgender Dialog im Bett statt - immer so und nie mit Abweichungen.

ABENDS:
Moritz: Bea?
Ich: im Bett
Moritz: Daniel?
Ich: im Bett
Moritz: Bea?
Ich: im Bett
Moritz: Daniel?
Ich: im Bett

..... das 6-7 Mal und dann das Finale:

Moritz: Bea?
Ich: Klappe!
Moritz: Daniel?
Ich: Klappe!
Moritz: Bea?
Ich: Klappe!
Moritz: Daniel?
Ich: Klappe!

MORGENS:
Moritz: Bea?
Ich: in der Schule
Moritz: Daniel?
Ich: in der Schule
Moritz: Bea?
Ich: in der Schule
Moritz: Daniel?
Ich: in der Schule
.....

das wieder 6-7 mal mit wortgetreuen Abend-Klappe-Finale.

Ob ich ihn heute mal überrasche? Mal schauen, wer länger durchhält.

Nee, ist ne doofe Idee...ich kenne den Sieger schon.


1 Kommentar: