Montag, 30. Juni 2008

Aller Anfang ist schwer?

He, ...mein erster Eintrag.
Premiere und kein Trommelwirbel, niemand lässt Böller steigen? Phhh...wo ist das momentan so vielgepriesene WIR-Gefühl, wenn man es mal braucht?

Alles muss man selber machen. Wobei, trommel- sieht es noch schlechter als böllermässig aus, denn da hätte ich wenigstens ein paar Knallerbsen im Angebot (gab es letztes Jahr zum 1. Schultag als Werbegeschenk...ich hoffe in diesem Jahr nicht).
Ich könnte zur Not aber vielleicht ein bischen leise auf der Grass`schen Blechtrommel trommeln, nur in welcher meiner Bücherecken sollte ich zuerst suchen?

Okay, ich lass es einfach!

Es ist aber echt ein Kreuz mit dem ersten Geschriebsel hier im Blog.
Dabei hätte ich soooo viel festzuhalten.

Vielleicht die neuesten Worte meines jüngsten Sprosses Moritz?
Es wäre aber echt besser diese nicht zu erwähnen, da mein 20 Monate alter Zwerg seit heute "Scheisse" sagen kann und dabei habe ich nur für mich geflucht. Der hört aber auch alles nicht für ihn bestimmte.
Aber sich weigern "Komm mal mit" zu sagen...stattdessen belästigt er alle mit "Ma mi ". Ist sicher kürzer, führt aber kurz über lang zu Missverständnissen.
Flugs zurück: Was steht das Bücherregal meinem großen Zeh auch plötzlich im Weg? Ich schwöre, gestern war es noch mindestens 2 cm weiter festgeschraubt und ich benutze in der Regel auch keine solchen Wörter, nur wenn es weh tut.

Was gleich mal die Frage aufwirft, ob wir überhaupt erziehungsfähig sind?
Seit dem Halbfinale und dem Foul an Podolski kann er auch "Drecksack"...aber da wasche zumindest ich die Finger in Unschuld. Der Papa und der Schieri haben Schuld.

Apropos Papa.
Ich finde seinen heutigen Vorschlag schon ein bischen seltsam.
Nur weil der Moritz ihn immer Alex nennt, soll ich demnächst zu ihm Papa sagen. Sehr gerne doch...ich freue mich schon auf sein Gesicht, wenn ich mich beim nächsten Familienausflug absichtlich zurückfallen lasse (natürlich müssen massig Leute um uns rum sein) und dann "Papa warte" brülle. Fast noch besser als das gehauchte "Oh Papa" beim Sex.

Naja, die eine Verkäuferin beim Penny "belästigt" mich ja auch ständig mit ihrem MUDDI. Kaum bin ich drin, kommt schon ein: " Oh, kommt die Muddi heut mal allein?", "Da hat die Muddi aber auch viel zu tun, gell?", oder ganz einfach nur: "Ach, die Muddi"....das natürlich alles in einem breitem Pfälzer Dialekt. Was gibt es schlimmeres?

Ausser vielleicht einem ersten Eintrag in einem Blog. ;-)

1 Kommentar: